Bachschule, OF

Wir haben uns dazu bereit erklärt die Jugend zu fördern und Interessierte an den Beruf des Landschaftsgärtners heranzuführen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Partnerschaft mit der Bachschule aus Offenbach am Main, die sich dafür einsetzt, dass Schüler, die nicht für das Abitur qualifiziert sind, Mut zu machen. Denn auch mit einem Hauptschulabschluss und einer Berufsausbildung ist es möglich zu studieren. Außerdem ist es für die Lehrer an der Bachschule wichtig, dass die Schüler nicht nur Berufe lernen, die jeder zweite macht bzw. bei großen Unternehmen zu lernen. Kleinere und mittelständische Betriebe können meist eine bessere Bindung zum Auszubildenden aufbauen und Wissen individuell auf die Bedürfnisse des Auzubis zu vermitteln.

Als kleiner Einstieg in den Beruf des Landschaftsgärtners wurde der Schulgarten „entwildert“ und der Teich neu angelegt. Dies hat die zuständige AG mit unserer Unterstützung erfolgreich gemeistert. Im Laufe des Jahres sollen noch weitere Projekte starten, wie ein Planungswettbewerb zur Umgestaltung des Gartens. Auch wieder mit unserer Unterstützung in der Planung und als Jury. Hierüber werden wir Sie aber immer auf dem Laufenden halten.

Green World e.K.

Alt Fechenheim 34

60386 Frankfurt am Main

 

Telefon: +49 69 977 666 60

Telefax: +49 69 976 938 76

E-Mail: info@greenworld-galabau.de


Anrufen

E-Mail