Bewässerungsanlage verbauen

Der Automatische Garten – ist keine Vision von morgen, denn schon heute kann der Garten zum größten Teil Automatisch gepflegt werden.

Wir, als Gardena Competence Partner, können den Automatischen Garten zu Ihnen bringen. Angefangen mit einer Bewässerungsanlage, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Pflanzen, über das regelmäßige und schonende Mähen des Rasens durch Mähroboter bis zum Jahreszeitlichen und richtigen Pflanzenschnitt durch unsere ausgebildeten Facharbeiter.

 

Entspannen statt Rasen mähen

Mit dem Husqvarna Automower gehören Geräusche, Abgase und Auftanken wie beim Benzinmäher der Vergangenheit an. Völlig lautlos zieht der Automower kontinuierlich seine Bahnen und deckt so nach und nach die komplette Rasenfläche ab. Ein unsichtbar verlegter Draht weist ihn dabei in seine Grenzen. Ist der Akku leer, findet der Automower von selbst seinen Weg zur Ladestation, macht dort Pause und setzt seine Arbeit mit neuer Energie fort. Es werden immer nur die Spitzen des Rasens abgeschnitten. Das Schnittgut bleibt als feiner Mulch liegen und sorgt so für eine natürliche Dünung. Auf diese Weise behält der Rasen stets sein frisches Grün. Bereits 1995 wurde der erste Husqvarna Automower vorgestellt und seitdem konsequent weiter entwickelt. Heute stehen verschiedene ausgereifte Modelle für unterschiedliche Flächenleistungen sowie mit oder ohne Solarpanel zur Verfügung. 

Genießen statt gießen

Neben einem regelmäßigen Schnitt benötigt ein gesunder Rasen aber auch Wasser. Gerade in den heißen Sommermonaten muss man die Natur für ein frisches Grün aber ein wenig unterstützen. Wer sich für das Gardena Sprinklersystem entscheidet, hat es bequem: Der Bewässerungscomputer steuert die gesamte Anlage nach Programm oder abhängig von der Bodenfeuchte. Die Regner erheben sich aus der Versenkung und verschwinden nach getaner Arbeit wieder unsichtbar unter den Boden. Beete und Hecken werden wassersparend mit der Tropfbewässerung des Gardena Micro-Drip-Systems versorgt.

Automower ist ein eingetragenes Warenzeichen der Husqvarna AB, Stockholm

Green World e.K.

Alt Fechenheim 34

60386 Frankfurt am Main

 

Telefon: +49 69 977 666 60

Telefax: +49 69 976 938 76

E-Mail: info@greenworld-galabau.de


Anrufen

E-Mail